Lebenslauf

Ich bin im schönen Goslar, am Fuße des Harzes, geboren und aufgewachsen. Seit frühester Kindheit ist das Singen meine größte Leidenschaft. Zuerst sammelte ich Erfahrungen im Chorgesang, dann im Alter von 7 Jahren erhielt ich mein erstes kleines Engagement als Pechmarie bei der Inszenierung von Frau Holle.

In meiner Jugend hatte ich einige Auftritte mit verschiedenen  Soul&POP CoverBands im Harz und Umgebung. Und im Jahr 2010 tourte ich, das erste Mal, als Backing Vocal der bekannten Coverband `MerQury`, durch Dänemark und Schweden. 2011 habe ich mir dann ein Herz gefasst und habe an Aufnahmeprüfungen an verschiedenen Musicalschulen in Hamburg teilgenommen. Dann kam die Zusage und mein Traum ging endlich in Erfüllung. Ich zog nach Hamburg um dort eine Ausbildung zur Bühnendarstellerin an der Stage School zu beginnen, die ich im Jahr 2014 auch erfolgreich abgeschlossen habe. Im Sommer 2015 folgte mein erstes Engagement, und zwar als Allrounder bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg. Welches sich im Folgejahr 2016 wiederholte. Und im Sommer 2017 wurde ich sogar als DanceCaptain engagiert, für die Inszenierung von "Old Surehand".

Von Oktober 2015 bis Sommer 2019 arbeitete ich als Ensemble-Mitlgied beim Theater Lichtermeer. Das Tournee Theater zählt zu den beliebtesten Familien-Musicals in Deutschland. Dort spielte ich u.a. die Schlange Kaa / Das Dschungelbuch, die Tiger Lily / Peter Pan - Das  Nimmerland Musical, die böse Hexe / Robin Hood Junior und die Rollen Frau Waas und Frau Mahlzahn / Jim Knopf . Parallel dazu war ich, glücklicherweise, von November 2016 bis Sommer 2018 als Sängerin im Deutschen Schauspielhaus Hamburg tätig - durch diese Arbeit konnte ich schon mit Größen  wie, Regisseurin Ingrid Lausund, Schauspielerin Angelika Richter, Schauspieler Michael Wittenborn und Schauspieler Bjarne Mädel zusammen arbeiten - was für ein Geschenk! Ich bin nach wie vor dankbar und unfassbar glücklich , dass ich  2011 das Risiko eingegangen bin, und aus dem kleinen Dorf im Harz nach Hamburg gezogen bin.

Denn nun kann ich meine Kreativität und Liebe zur Kunst voll und ganz ausleben.

 

Aktuelle Infos zu meinen weiteren Engagements finden Sie in meiner Vita:


Lebensmotto:

"Die Hochzeit der Seele mit der Natur macht den Verstand fruchtbar und erzeugt die Phantasie."